Sportabzeichen 2019

Insgesamt traten im Jahr 2019 49 Sportler an, um die vier Leistungsbereiche, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu absolvieren.

Zum Ende des Jahres waren insgesamt 43 Sportler erfolgreich (2018 waren es 28)

Durch die erstmalige Teilnahme des Fußball Kreisliga-Teams vom VfL Germania kam es zu einer erheblichen Steigerung der Absolventen.

Marita Seehaus legte zum 30. Mal erfolgreich die Prüfung ab und bekam dafür die besondere Auszeichnung, Gold mit der Zahl 30 überreicht.

Inge Lange, mit 76 Jahren die älteste Absolventin legte zum 15. Mal erfolgreich die Prüfung in Silber ab. Wolfgang Lange legte ebenfalls zum 15. Mal erfolgreich die Prüfung in Gold ab. Beide bekamen dafür die besondere Auszeichnung, Gold, bzw. Silber mit der Zahl 15 überreicht.

Folgende Auszeichnungen wurden verliehen:

2x Jugendsportabzeichen: 1x Bronze, 1 x Gold

41x Erwachsenensportabzeichen: 3x Bronze, 17 x Silber, 21 x Gold

5 x Familiensportabzeichen: Fam. J. Drangmeister (4), Fam. Heinfried Kuhls (4),

(mind. 3 Familienmitglieder) Fam. Wolfgang Wagener (4), Fam. W. Lange (3),

Fam. H. Schneider (3),

Hier die erfolgreichen Sportler ab der 10. Wiederholungsprüfung:

In Klammern ist die Abzeichen- Art sowie die Anzahl der Wiederholungen aufgeführt.

Erwachsene:

Marita Seehaus (Gold 30), Jörg Drangmeister (Gold/28); Melitta Wagener (Silber/21);

Petra Drangmeister (Gold/17); Monika Kreßler (Gold/16); Carmen Lange (Silber/16); Anette Schneider (Gold/16); Wolfgang Wagener (Gold/21); Inge Lange (Silber/15); Wolfgang Lange (Gold/15), Regina Niemann (Gold/12), Silvia Röthig (Gold/12)

Die Abnahmetermine für das Jahr 2020 werden in der örtl. Presse zeitgerecht mitgeteilt.