Durch die jüngst errungenen Erfolge haben unsere Judo-Kids weitere Aufmerksamkeit erregt. Jörg Müller, Inhaber der Tischlerei Jörg Müller, hat es sich nicht nehmen lassen und eine großzügige Spende vorbereitet. Am 7. Juni kam Jörg zum Training um die Spende persönlich an die Judosparte zu übergeben. Trainer Terence und Kalle Miller, sowie die anwesenden Judoka waren begeistert.
Nach der Übergabe schaute er noch einige Minuten beim Training zu und wünschte für die kommenden Aufgaben viel Glück und Erfolg.
Vielen Dank an Jörg Müller für die Unterstützung und die Anerkennung der geleisteten Arbeit.
Bei der diesjährigen Spendenaktion der VR Gewinnspargemeinschaft durch die Volksbank Südheide wurde auch unsere Judosparte mit einem Scheck über 500€ bedacht. Bei der feierlichen Übergabe durch Filialleiter Herrn Rogge war auch ein Teil unserer Judokids dabei. Durch diese Spende konnte unser Mattenkontingent weiter aufgestockt werden. Mit Blick auf die kommende Neuaufnahme weiterer Kinder ab September ist dies sicher eine lohnende Investition.
Vielen Dank im Namen aller Mitglieder der Judosparte an die Volksbank Südheide, im speziellen natürlich an die Mitarbeiter der Filiale in Ummern.
Am 8. März war es nun endlich soweit, die Judokids starteten ins Abenteuer "erste Gürtelprüfung". Die intesive Arbeit der letzten Wochen sollte nun endlich Früchte tragen.
Und so begann am frühen Samstagmorgen die Gürtelprüfung zum 8. Kyu (gelb-weisser Gürtel) unter der Leitung von Prüferin Kerstin Müller aus Groß Oesingen. Nach ersten Lockerungsübungen ging es nahezu unbemerkt ins Prüfungsprogramm. Fallübungen in sämtliche Richtungen liefen reibungslos. Das Bodenprogramm mit Haltegriffen und Befreiungen funktionierte auch nahezu wie im Training. Und auch das Standprogramm schüttelten sich die jungen Judoka recht souverän aus der Hüfte... O-Soto-Otoshi, O-Goshi und Uki-Goshi wurden alle mit Wonne geworfen.
Nach einer guten Stunde war es vollbracht - alle Teilnehmer bekamen ihren Stempel in den Judopass und dürfen nun voller Stolz den neuen Gürtel tragen.